top of page

Kreisoberliga  4. Spieltag: FSV Grün Weiß Blankenhain - FSV Martinroda 3 – 1 (2 – 0)

Das Spiel der Kellerkinder entschied letztlich die bis dahin ohne Punkte und Tore in die Saison gestarteten Grün-Weißen.


Bis weit in die erste Halbzeit versuchten beide Mannschaften ihre Defensive stabil zu halten, so dass ein typisches Spiel zwischen den Strafräumen wenig Höhepunkte vor den Toren brachte.


Ulke mit einem Freistoß in der zweiten Minute fehlte nicht viel am Torerfolg, was dem Martinrodaer Spiel sicherlich gut getan hätte....


Dann zeigte sich, dass Erfahrung gegenüber Jugend den Ausschlag für den Spielausgang nahm. Fußball nicht nur ein Kollektivsport, mehr noch ein Kontaktsport, wo Durchsetzungsvermögen und Entschlossenheit wichtige Faktoren für den Erfolg sind.


Den Unterschied in diesem Spiel machte Martin Trinkler, der an allen drei Blankenhainer Toren einen entscheidenden Anteil hatte. Vor der Pause zur richtigen Zeit am richtigen Ort beim Abschluss zur Führung entschlossen und  handlungsschnell zum Erfolg gekommen, war er zwei Minuten später  mit Kopf nach einer Eingabe von Simla zur Stelle.


Martinroda zur Vorwoche mit einigen Umstellungen, zwar verbessert, aber nicht in der Lage im Spiel zielführende Akzente zu setzen. Zu ungenau das Aufbauspiel, Laufwege nicht angepasst und wenn mal in Abschlussposition gelangt zu ungenau und schwach im Abschluss.


Hoffnung keimte auf, als Spielertrainer Wolf zur Halbzeit für mehr Ordnung sorgte und          R. Schleicher nach zuvor gelungener Kombination der Anschluss gelang. Kurios in der Entstehung, als Bartholome zunächst zweimal am Pfosten scheiterte und Schleicher dann mit Wucht vollendete.


Das Spiel jetzt intensiver und mit einigen sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten wog hin und her. Belohnen konnten sich die Gäste nicht. Blankenhain mit viel Aufwand gegen unermüdlich anlaufende Martinrodaer verhinderte auf Kosten vieler Freistöße und Verwarnungen den Ausgleich. Trinkler mit seinem Assist zum 3-1 für den einlaufenden Annour, damit die spielentscheidende Figur in diesem Match.


Vier Spiele des FSV ohne vollen Erfolg erinnert an die Vorsaison, doch es gelang noch rechtzeitig den Schalter umzulegen, was hoffentlich zeitnah erfolgt.


Blankenhain

Benzler, Hause, Knappe, Simla, Anding ( 90. Knabe), Förster, Meister, Schön ( 66. Annour), M. Stephan, K. Stephan, Trinkler


Martinroda

Nimmow- Tomasini ( 46. Wolf)- Blaschczok, Morgenroth, Oschmann- Buse, R. Schleicher, Bartholome, Klötzer- Knöfel ( 79. da Garca), Ulke

 

1-0, 2-0 Trinkler  37., 39., 2-1 R. Schleicher  50., 3-1 Annour 79.


SR Schönmann (Eckstadt)  -80-

 

Text: J. Krogel


Foto: S. Ehrhardt



102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page