top of page
info0479801

Hinrundenrückblick der D1 Junioren 24/25!

Nach der Vizemeisterschaft ist vor ...?

Ilmenau 1., Staffelsieger der Kreisliga Saison 23/24 verzichtete auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Als 2. rückten wir nach.


Was würde uns erwarten? Arnstadts 2., Bad Berka, Griesheim,Rudolstadt und Oberweimar werden bestimmt keine leichten Gegner.

Doch zunächst ging es in die Vorbereitung. Wir hatten 2 Vorbereitungsspiele gegen den Talenteligaaspiranten Saalfeld und den alten Bekannten BW Stadtilm.

Vom 9.-11.8.24 Trainingslager in Zella bei unseren Freunden Nici, Tobias, Sandrino & Ariano Köhler. Danke euch, es war super.


Freitag Freundschaftsspiel in Walldorf bei Meiningen, Samstag Freizeitgestaltung in Zella. Sonntag unser heimischer Globuscup im Sportpark. Den beendeten wir ohne Niederlage nach 9m Schießen als Zweiter.


Am 25.08.24 unser erstes Punktspiel der Kreisoberliga in Apolda. Wir wussten noch nicht recht wo wir standen. Saisonziel 1. Tabellendrittel war schon unsere Vorstellung, aber war das realistisch?


Gegen Apolda taten wir uns schwer, letztlich war's ein ungefährdetes 5:0 und somit Premiere geglückt. Spieltag 2 Heimpremiere vs. Bad Berka. Ein unangenehmer Gegner, den wir doch mit Willen 4:1 niederringen konnten.


Derbytime, 3. Saisonspiel vs. Arnstadt. Long Story short, wir haben sie überrollt. Diese Power hatten sie, bis dahin unangefochtener Tabellenführer, offensichtlich nicht erwartet. Wir haben ihren Spielmacher Corrie Hollmann aus dem Spiel genommen. Der Rest war Fussball zum Zungeschnalzen, Endstand 6:0! Dieser überzeugende Sieg bedeutete die Tabellenführung, die wir bis Ende der Hinrunde nicht mehr abgeben sollten.


Nach diesem Spiel stiegen wir in den Pokal ein. Die ersten beiden Runden hatten wir ein Freilos. Unser erster Gegner, der FSV Großbreitenbach. Spielart Böhlen, an sich schon ein Abenteuer. Endstand 10:1. Zweiter Gegner war Griesheim. In Gräfinau-Angstedt ließen wir beim 8:0 keine Zweifel offen, wer ins 1/4 Finale einziehen würde. Dort erwartete uns ... Arnstadt 2. Nicht unser Traumlos, aber man muss es nehmen wie es kommt.


Wir besiegten Arnstadt im heimischen Sportpark 4:1 und zogen ins Halbfinale ein.

Dort warten Empor Weimar 1., Am Ettersberg 3. und Fortuna Großschwabhausen/Stadtilm.


Die folgenden Staffelspiele gegen Griesheim, Teichel und Blankenburg gewannen wir letztlich souverän 6:0, 5:0 und 21:0.


Am 7. Spieltag hatten wir gegen Oberweimar die erwarteten Schwierigkeiten, gewannen aber 3:0. Gegen Weimar gab's ein auch in der Höhe verdientes 7:0.


Rudolstadt, als letzter Gegner der Hinrunde, machte uns das Leben schwer. Der erste Gegner der Hinrunde, welcher unsere Führung ausgleichen konnte. Abschließend besiegten wir die Mannschaft von Flo Schebesta mit 5:1.


Herbstmeisterschaft und Halbfinale im Pokal lässt sich sehen und wir gehen in die Winterpause. Dresden als verdienter Saisonabschluss konnte kommen und die Hallensaison...to be continued.



Fotos: Georg

Text & Komposition: Uli



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page