C-Junioren schlagen FSV Wacker 03 Gotha

Die Coronaauszeit vor der Tür, sollte es am 05. Spieltag nochmal ein Statement der Jungs in einem wichtigen "6 Punkte" - Auswärtsspiel geben. Die Spielvorgabe der Trainer blieb deshalb kurz und klar - kontrolliert aus einer sicheren Abwehr nicht auf körperliche Zweikämpfe einlassen.


Und die Jungs hielten sich vorbildhaft an die taktische Marschrichtung. Aus einer sicheren Abwehr, als deren Koordinator Justin immer besser wird, erspielten sie sich regelmäßig klare Chancen, die dann nach 15 min zum 0:1 durch Richard führten. Im 5min Abstand legten erst Robert, dann Ben nach, was kurz darauf zu einem Frustfoul der Gothaer an Fritz führte. Doch die Jungs ließen sich nicht beeindrucken und gingen mit der Null im Rücken in die Pause.


Gotha wechselte zur Halbzeit 3x und das Spiel der Wackerjungs wurde nun deutlich körperlicher - Fritz musste dann doch raus und wurde durch Finjas vertreten. Auch Luca, dessen Torschussversuche allesamt durch den glänzend aufgelegten Torwart der Hausherren nur in höchster Not gerettet werden konnten, musste der Aggressivität auf dem Platz Tribut zollen und wurde durch Yehor ersetzt. Unsere Blau Gelben versuchten sich dem Kampf zu stellen, doch Wacker brach jetzt öfter durch und nur Justin rettete im 1:1 bravourös die Null.


Selbst das 0:4 in der 55min, abermals durch Ben, brachte keine echte Beruhigung. In der 61. Minute schließlich kam es dann zu einer größeren Schubserei, die der Schiri nur mit Zeigen einer weiteren gelben Karte und Androhung einer Zeitstrafe unter Kontrolle bekam. Indes, unsere Jungs hatten mit Fuß und Herz gegengehalten und brachten das Spiel dann auch souverän zu Ende.


Vom Spielfeldrand bleibt zu konstatieren - tolle Arbeit der Trainer, da wächst etwas Gutes zusammen -... umso unpassender die Coronapause. Hoffen wir auf eine schnelle Wiederaufnahme, denn was die Jungs da als Team auf dem Rasen zeigen, macht wirklich Spaß!


In diesem Sinne - Bleibt gesund und passt auf Euch auf. 💛💙

FS



11 Ansichten

FSV MARTINRODA e.V.

Heydaerstraße 25

98693 Martinroda

info@fsv-martinroda.de

  • Facebook
  • Instagram