top of page

D-Junioren: Auswärtsspiel und eine ungewohnte Anstoßzeit, Freitag Abend 18:00 Uhr

Eine sehr schöne Sportanlage erwartete uns "In den Folgen" im Ilmenauer Ortsteil Langewiesen.


Coole Musik in der Umkleide machte den Jungs vor und nach dem Spiel sichtlich Spaß.


Seit ein paar Matches sind wir im 1-3-3 unterwegs, was uns einerseits defensiv mehr Stabilität verleiht, andererseits in der Offensive mehr Power auf den Platz bringt.


Luca quasi als "Staubsauger" hinter der Abwehr verteidigt weg, was doch noch durch kommt. Vor ihm eine 3er Reihe mit z.B. Deon, Leo und Paul oder Tom. Die verhindern nahezu alles. Und wenn mal nicht? Stimmt, da war das mit dem "Staubsauger" ...


Die Offensive mit Henry, Tyler und Maxim ist nur schwer zu verteidigen. Dafür gings Langewiesen manchmal einfach zu schnell. So stand's zu Pause 5:0 für uns.


Nach der Pause warfen die Trainer die Rotationsmaschine an und wechselten kräftig durch. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren, aber Louis, Ole, Nils, Flo und Moritz ordneten sich gut ein.


Das Tor schien in der 2. Hälfte wie vernagelt. Die Mannschaft erarbeitete sich noch gute Chancen, leider sprangen "nur" noch 3 weitere Treffer zum 8:0 Endstand heraus.


Dieser Umstand hatte auch einen Namen: Tom Schütze, der Keeper von Langewiesen. Trotz 8 Gegentreffer hatte er einen Sahnetag erwischt. Ohne ihn wär's 2-stellig geworden.


Schöne Randnotiz, die Jungs (Bolzen), die Eltern & das Trainerteam machten sich noch einen schönen Abend auf Langewiesens Anlage.


Da waren außer dem Offiziellen alle Langwiesener schon lange weg, bis auf einen Jungen des Heimteams. Er bolzte mit unseren Jungs mit großer Begeisterung bis zum Ende...to be continued...


Fotos, Text & Komposition: Uli



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page