top of page
info0479801

D1-Junioren: Hinrundenabschluss auf dem Veronikaberg

Unser letztes Spiel der Hinrunde brachte uns die SG FC Einheit Rudolstadt 1. in den Sportpark. Flo Schebestas Truppe kennen wir schon seit der E-Jugend. Es war nie leicht gegen sie, so auch diesmal.


Es fing damit an, dass wir auf Leo, Luisa, Rasul und Tom verzichten mussten. Vom Start weg entwickelte sich ein Abnutzungskampf, der nicht immer schön anzusehen war. Es wurde schnell deutlich, wir durften nicht verlieren, Rudolstadt wollte nicht verlieren.


In Minute 20 die (vorläufige) Erlösung. Luca ging 2x in den Pressschlag. Der Ball landete auf dem linken Flügel bei Maxim. Der flankte in den Strafraum auf Tyler, der leitete intelligent weiter auf den blank vorm Tor stehenden Henry, 1:0. Rudolstadts Empörung, ein augenscheinlich verletzter Spieler lag am Boden. Es gibt Schiris, die da abpfeifen. Muss man aber nicht, ein Foul war es nicht.


5 Minuten später glich Rudolstadt durch den 5er Janik Schmidt per Direktabnahme nach Ecke aus. So ging's in die Pause.


In der 35. Minute ein Treffer, der Rudolstadts Gemüter endgültig zum Kochen brachte, unbegründet. Maxims Ecke von links köpfte Luca aufs Tor. Der Goalie war irgendwie noch dran. Der Ball lag vor der Torlinie. Rudolstadts 5er stolperte rückwärts, Luca vorwärts, von Rudolstadts 11er noch geschoben. Alle 4 purzelten schwerkraftgezogen übereinander. Den mittlerweile freien Ball schoss Tyler ein, 2:1.


Jetzt brach für den bemitleidenswerten Schiri Maurice Jonas die Hölle los. Lautstarke, nicht abreißende Proteste vonseiten unseres Gegners. Hier wäre vielleicht die neue Maßnahme "STOPP 5 Minuten Pause" angebracht gewesen.


Das 3:1 ist gut gemacht. Henry flankt von rechts in Lucas Lauf, der den Ball annimmt und im langen Eck versenkt.


Das 4:1 offenbart unsere Qualität vorm Tor. Einer schießt (Luca), einer verwertet den Abpraller (Tyler). Das 5:1 wieder vom heute kongenialen Duo Luca/Tyler. Luca schießt aufs Tor, Tyler hält den Fuß rein.


Rudolstadt ist der Zahn gezogen. Unsere Defensive um Pepe, Deon, Paul und Ole hatte heute etwas mehr Arbeit. Der "Man of the Match" mit 3 Toren und einem Assist für mich an dem Tag: Tyler.


Nach dem Spiel beredeten wir freundschaftlich mit dem gegnerischen Trainerteam den Spielverlauf. Viel Erfolg weiterhin nach Rudolstadt.


Was soll man sagen...wir sind verlustpunktfrei "Herbsmeister"... Quo Vadis D1-Junioren Martinroda??? Abgerechnet wird zum Schluss!


Lieben Dank an die Eltern für all euren unfassbaren Support. Danke auch allen anderen, die uns unterstützen. Jetzt geht's erstmal in die Hallensaison!


PS: Leider verlieren wir mit Luisa eine geschätzte Spielerin. Manchmal passt es nicht so wie man denkt. Viel Glück weiterhin, Luisa!


Fotos: Georg

Text & Komposition: Uli



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page