Am Samstag starteten wir beim Wopper Cup des FSV Goldlauter in Suhl, unserem ersten Hallenturnier diese Saison. Warum Wopper Cup? Wopper ist der Spitzname der Bewohner von Suhls Stadtteil Goldlauter.
Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen. In unserer waren Erfurt Nord, Stadtilm und Dietzhausen. Gruppe A war mit Suhl Goldlauter, Ilmenaus Germania, Büßleben und Wacker Nordhausen besetzt.
Wir begannen gegen Stadtilm und fuhren einen souveränen 3:1 Sieg ein. Im 2. Spiel gegen Dietzhausen folgte ein ungefährdetes 6:0. Schon sicher fürs Halbfinale qualifiziert, wartete mit Erfurt Nord ein Mitfavorit auf den Turniersieg. Es wurde ein Fight Spitz auf Knopf, den wir dank eines frühen Tores für uns entschieden.
Halbfinale und dem Gruppensieger der Gruppe A Goldlauter aus dem Weg gegangen...
Im Halbfinale wartete Nordhausen. Die hatten sich bis dahin "wacker" geschlagen, mussten jedoch beim 5:0 merken, dass wir heute eine Nummer zu groß waren, FINALE!
Dort wartete, wen überraschte es, Erfurt Nord. Kurz kam der Gedanke an Glauchau auf. Die hatten wir in der Gruppenphase besiegt, um dann im Finale den Kürzeren zu ziehen. In Geisa war's ähnlich.
Doch nicht in diesem Finale. Wir siegten deutlich und fuhren den ersten Turniersieg der noch jungen Hallensaison ein. Mit dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Es war Party angesagt!
Danke an die zahlreich mitgereisten Fans (Eltern & Angehörige) für einen tollen Support. Ihr habt die Halle oft zum Beben gebracht! Danke auch an Julian und sein Team für ein toll organisiertes Turnier.
Fotos: Uli & andere
Text & Komposition: Uli
Comentarios