Fußball Nachholspieltag Geomix Verbandsliga

FSV Martinroda gegen den Aufsteiger SG DJK Struth/ Diedorf/...Das wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Spiel des 18. Spieltags kommt nun am Ostermontag zur Austragung. Unsere Gäste absolvierten danach drei Begegnungen und erspielten sich beachtliche sechs Punkte auf ihr Konto. Nur in der Partie gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Arnstadt ging man mit dem 0-2 leer aus. 6-2 Tore standen in den Partien gegen Schleiz (4-0) und Weida (2-0) zu Buche. Selbst trafen die Spieler von Trainer Benedikt Seibel dabei nur viermal, die beiden anderen steuerten Akteure im Weida Spiel mit Eigentoren bei. Als Aufsteiger steht man im Ranking auf einem beachtlichem 8. Platz und ist besonders in Sachen Tore schießen sehr agil. 48 Treffer bedeuten immerhin 2,7 pro Spiel. Von den Plätzen des Gegners nahm man bisher zehn Punkte mit auf die Heimreise, immerhin zwei mehr als der gastgebende FSV in seiner Heimbilanz aufweisen kann. Unsere Mannschaft ging in den letzten beiden Spielen leer aus. Das 3-5 in Bad Langensalza und die Derby-Niederlage (0-1) gegen Geratal, ergeben im Ergebnis nur noch eine Position über dem Strich. Deshalb ist höchste Konzentration erforderlich, mannschaftlich geschlossen auftreten, mal die individuellen Fehler so gering wie möglich halten und entschlossen vor dem Tor des Gegners agieren und natürlich treffen. Unsere Gäste haben drei Schützen mit jeweils acht oder neun Toren in ihren Reihen und beweisen damit ihre Gefährlichkeit besonders bei Standards und schnellem Umschaltspiel.

Raus aus der gefährlichen Zone ist deshalb am besten mit einem Sieg möglich. Die Gegner werden nicht einfacher und personell wird es bei den Langzeit Verletzten keine Wunder geben. Die Qualität hat unser FSV, sie auf den Platz bringen - als Mannschaft -, ist das Gebot was zählt.

Geleitet wird die Partie von Pierre Leitschuh, als Assistenten fungieren C. Altmann und N. Pfannstiel.