top of page

Heimpremiere der D1-Junioren in der Kreisoberliga 24/25!

Erstes Heimspiel unseres Teams in der Saison 24/25 auf dem Veronikaberg. Der Gegner Bad Berka. Die kennen wir nur aus der Halle von den Hallenbezirksmeisterschaften und da gab's eine Niederlage.


Wie das Leben manchmal so spielt, der Schiri ist ein alter Bekannter. Franz Markweg, C-Jugendspieler der Germania aus Ilmenau. Er war zweimal letzte Saison in den Spitzenspielen gegen die Mannschaft vom Hammergrund der Fels in der Brandung.


Gegen Bad Berka machen wir es wie in Apolda, ein frühes Tor durch Henry gibt Sicherheit. Es gelingt unserer Mannschaft, Bad Berka vom eigenen Tor fernzuhalten. Doch die halten dagegen und zeigen Spiel- und Kampfstärke.


Paul, Deon und Leo in der Abwehrkette zeigen ihre Defensivkünste, unterstützt von Luca. In der Offensive entlasten Henry, Tyler und Maxim ebenso unter tatkräftiger Mithilfe von Luca.

Vor der Pause gelingt ihm bei einem seiner Vorstöße das 2:0, eine zunächst beruhigende Pausenführung.


Kurz nach der Pause besorgt Luca noch das 3:0. Trotzdem hat das Trainerteam noch nicht das Gefühl, das Spiel sei durch. Zu stark die Gegenwehr von Bad Berka trotz deutlicher Führung. Rasul trifft sogar zum 4:0, aber Bad Berka kämpft weiter.


In Minute 41 fällt der verdiente Anschlusstreffer zum 4:1 durch Bela Schlöffel.

Wir bringen es aber über die Zeit, und dabei helfen noch tatkräftig Luisa, Ole und Leonas.

Ein Traumstart in die Kreisoberliga mit 6 Punkten aus 2 Spielen.


Kommendes Wochenende wartet mit Arnstadt eines der Schwergewichte. Das wird ein Charaktertest! To be continued ...


Fotos: Georg

Text: Uli



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page