Impressionen vom Globus-Cup

Am ersten Juli-Wochenende fand im Sportpark der "Globus Cup" statt. Zahlreiche Nachwuchsmannschaften traten auf dem Kleinfeld an. So spielten am Samstag die G- und F-Junioren und am Sonntag waren die E- und D-Junioren an der Reihe.

Das Turnier war ein großer Erfolg mit vielen Zuschauern und guter Stimmung. Der Verein konnte auf viele fleißige Helfer zählen, die das Turnier ermöglichten. Auch die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten großes Engagement und Begeisterung. Die Spiele waren hart umkämpft und die Zuschauer freuten sich über viele Tore und spannende Spiele.

Bei den F-Junioren konnte unser FSV Martinroda sich unter insgesamt 16 Mannschaften den ersten Platz sichern. Ebenfalls erfolgreich waren die G-Junioren der SG Ulstertal, die sich den Titel holten. Im Finale der E-Junioren standen sich der FC Rot-Weiß Erfurt und unser FSV Martinroda gegenüber. Am Ende gelang es dem FC Rot-Weiß Erfurt, sich mit einem 1:0 durchzusetzen und verdient den ersten Platz zu holen. Bei den D-Junioren trat der FSV Kali Werra Tiefenort gegen den Titelverteidiger FSV Martinroda an. Am Ende setzte sich der FSV Kali Werra Tiefenort durch und kam aufs Siegertreppchen.

Insgesamt haben wir das Turnier sehr genossen. Es bot den Nachwuchsmannschaften eine gute Gelegenheit, ihr Können zu zeigen, und brachte Menschen jeden Alters zusammen, um gemeinsam den Fußball zu feiern. Ein herzlicher Dank gilt nochmals allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Hier sind einige Impressionen vom Sonntag, die einen kleinen Einblick in die Atmosphäre und das Geschehen auf dem Platz geben.