Kreisoberliga 17. Spieltag: Vorschau des FSV Martinroda

Jetzt geht es jedes Wochenende wieder Schlag auf Schlag. Mit dem Beginn der Rückrunde, als beide Mannschaften am letzten Wochenende jeweils mit Siegen glänzen konnten, geht es nun im Martinrodaer Sportpark gegeneinander um weitere Punkte. Unsere Gäste mit dem 2-0 Heimerfolg gegen Weimar, und unser gastgebender FSV mit dem Auswärtssieg in Großbreitenbach (3-0), treffen zwei der fairsten Teams im Fairness-Ranking aufeinander.

Was zählt, sind in der Hauptsache jedoch die Punkte. Und davon sammelten unsere Gäste bereits 27. Elf auf des Gegners Platz bei 29-18 im Torverhältnis, unterstreicht schon allein die Qualitäten, die in der Mannschaft stecken. Die Abwehr legte in der zurück liegenden Saison den Grundstein für den zurzeit fünften Tabellenplatz. Neun verschiedene Torschützen, mit K. Stephan als besten mit sechs Treffern, zeugt vom variablen Angriffsspiel unserer Gäste.

Unsere Mannschaft hat dagegen neben einigen Höhen noch zu wenig Konstanz in ihren Auftritten. Die vorhandene Qualität, die mit Einsatz, enormer Schnelligkeit und vorhandenem spielerischem Potential durchaus in der Mannschaft stecken, fehlt es noch an Ordnung und stabiler Struktur.

Dennoch alles im grünen Bereich. Die junge Mannschaft bekommt die Zeit und das Vertrauen sich zu entwickeln. Gegen Blankenhain ist das Ziel, die 1-2 Niederlage vom Hinspiel zu korrigieren. Nach Pausenführung Knöfel), drehten Hause und der aus Teichel und Weimarer Zeiten bekannte Trinkler noch die Partie. Verstecken soll sich unsere Mannschaft nicht. Ulke mit immerhin zwölf Toren auf seiner Habenseite, sowie weiteren sieben verschiedenen Schützen, sollten in der Lage sein die Abwehr der Gäste zu knacken.

Fair geht immer vor. Wenn am Samstag um 14.00 Uhr Schiedsrichter Robin Goritz, assistiert von U. Kretzer und F. Fink an den Linien, das Spiel eröffnet, wünschen wir uns eine spannende Auseinandersetzung mit reichlich Toren auf der richtigen Seite.

Text: J. Krogel