Kreispokal 3. Runde: SG Spfrd. Elxleben - FSV Martinroda 2 -4 n. E. (0-0, 0-0)
- info0479801
- 4. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Martinroda brauchte ein Erfolgserlebnis - dass es dafür ein Spiel mit Verlängerung und letztlich im Elfmeterschießen dazu kam, verdient und wichtig für die Psyche der Mannschaft.
Gegen den 4. der KL Süd war mit einem Gegner zu rechnen, der wohl wissend um die Situation alles versuchen würde diese für sich zu nutzen. Mit dem Ex-Martinrodaer Spieler Pusch in ihren Reihen (aus Oberligazeiten) war zusätzliche Motivation sicher.
Die Gäste mit dem Hauptaugenmerk auf die Defensive, hätten auf Grund einiger Möglichkeiten innerhalb der regulären Spielzeit und auch mit einer riesen Gelegenheit in der Verlängerung vorher alles klar machen können. Ein starker Torwart Klötzer hielt zwei Bälle vom Punkt ( u.a. gegen Pusch) und setzte den Grundstein fürs Weiterkommen.
Elxleben
T. Hoffmann, Klitsch ( 56. Schlegel), Moritz, Röder, Heyder, S. Hoffmann ( 71. Cardal), Salzer, Schmidt (8. Neumann, 96. Fabig), Gebser, Künzel, Pusch
Martinroda
Klötzer- Schwens (46. Wolf), Blaschczok, F. Schleicher- Tomasini, Sterzing, Buse, R. Schleicher- Knöfel ( 60. Elle), Ulke, Lange ( 108. da Graca)
SR Keith -120-
Text: J. Krogel





Kommentare