Mix-Team aus Martinroda beim MGE-Pokal

Ein großes Dankeschön geht an unseren Nachbarverein, den TSV 1880 Elgersburg, der am vergangenen Freitag in der Geratalhalle mit dem ersten MGE-Pokal endlich wieder ein Hallenturnier organisierte. Die teilnehmenden Vereine – neben dem gastgebenden Elgersburg und unserem FSV Martinroda waren Teams aus Arnstadt, Ilmenau, Gräfenroda/Geraberg und Unterpörlitz vertreten – garantierten einen Abend mit spannenden Partien. Der FSV Martinroda ging mit einem Mix aus erfahrenen Spielern der U23 und unseren jungen Wilden der U19 an den Start. Addi und Mike, das Trainerteam der U23, unterstützen sie von der Seitenlinie.

Im ersten Spiel gegen Arnstadt erlebten die Zuschauer ein aufregendes, aber sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das am Ende mit einem 3:3- Unentschieden ausging. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Ilmenau hatten unsere Jungs kaum Chancen, Ilmenau siegte spielerisch überlegen mit einem 1:4. Gegen Elgersburg sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenigen Torchancen, aber mehreren ungeahndeten Fouls der Elgersburger – am Ende ein glücklicher 2:1-Sieg für die Turniergastgeber. Das dritte Spiel gegen die ebenfalls junge Gerataler Mix-Mannschaft haben unsere Jungs zu Null (2:0) gewonnen, obwohl auch der Gegner gute Chancen hatte. Gegen Unterpörlitz hätte sich unser FSV Martinroda mit einem Unentschieden den vierten Platz sichern können, am Ende unterlagen unsere Jungs jedoch knapp mit 4:3. So belegten sie schlussendlich den 5. Turnierplatz.

Hier die Platzierungen des MGE-Hallenpokals im Einzelnen:

1. Platz SG SV Ilmenau

2. Platz Arnstadt

3. Elgersburg

4. Unterpörlitz

5. Martinroda

6. SG Gräfenroda/Geratal

Zum Spieler des Turniers wurde übrigens unser ehemaliger Spieler Rudi Müller aus Ilmenau gekürt, der Torschützenkönig kam mit Maurice Schmidt vom SV 1880 Unterpörlitz und bester Torwart des Turniers wurde Franz Lock vom SV 09 Arnstadt.

Bilanzierend war es ein faires Turnier mit spannenden Spielen und vielen Zuschauern, das vom TSV 1880 Elgersburg sehr gut organisiert wurde. Wir freuen uns auf die Fortsetzung … und auf die Revanche...

Text: Hucki & Kathrin

Foto: TSV 1880 Elgersburg & Hucki