Ohne sie rollt kein Ball - unsere Vereinsschiedsrichter

Aktualisiert: 16. Aug. 2020

Ob Nachwuchs oder Männermannschaft, ohne unsere Schiedsrichter rollt beim FSV kein Ball. Meist sind sie die umstrittenste Person auf dem Platz, deren Job wohl jeder besser machen kann, da sie sowieso kurz vor der Erblindung stehen - zumindest, wenn man den zahlreichen Zwischenrufen von draußen Glauben schenkt. Die Realität sieht etwas anders aus: Unsere Unparteiischen haben Zeit und Schweiß in ihre Ausbildung investiert und müssen mit dem Druck fertig werden,  im entscheidenden Moment hellwach zu sein, Situationen in Sekunden einschätzen zu können und sich nicht von Spielern und dem 12. Mann aus der Ruhe bringen zu lassen. Sie sorgen für die nötige Ordnung auf den Platz und geben uns die Möglichkeit, unserem liebsten Hobby nachzugehen. Auch wir vom FSV Martinroda möchten unseren Vereinsschiedsrichtern die Wertschätzung entgegen bringen, die sie verdienen. Daher fand vergangenen Sonntag im Sportpark unsere erste Schiedsrichtersitzung statt. Unser Unparteiischer Marius Schaarschmidt hat sich dazu bereit erklärt, die Sitzung zu planen und durchzuführen – herzlichen Dank dafür. Das Zusammentreffen gab nicht nur unseren neuen Schiedsrichtern die Möglichkeit, einander kennenzulernen, auch der Vereinsvorstand nutzte die Gelegenheit  um sich vorzustellen. Es wurde über Pläne und Ziele der Saison gesprochen, Fragen zur  Ausstattung geklärt und Regelneuheiten diskutiert. Zum Abschluss gab es noch einen Fototermin, dessen Ergebnis wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Im Bild zu sehen sind unsere Vereinsschiedsrichter Marius Schaarschmid, Jonas Bussian, Marcel Mähler, Michel Späth, Lothar Wellendorf und Markus Zajac.

Elementar ist für uns auch die Weiterentwicklung unserer Unparteiischen deswegen freuen wir uns sehr, dass unser Schiedsrichter Marius Schaarschmidt gestern seinen Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen konnte, herzlichen Glückwunsch!