Saisonstart für unsere Mannschaft in der KOL MTH. Die Fahrten werden länger. Vergangenen Sonntag ging's nach Apolda. Der dort ansässige VFB war mit nahezu identischer Mannschaft in der Saison 23/24 mit großem Abstand Staffelsieger der E-Jugend geworden. Also kein Leichtgewicht zum Auftakt. Körperlich könnten wir Vorteile haben, da unsere Mannschaft schon 1 Jahr D-Jugend auf dem Buckel hat. So war's dann auch.
Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel und führte früh durch Tylers Premieren KOL-Tor nach einer Minute. Auf dem nicht ganz einfach zu bespielenden Rasenplatz in Apolda taten wir uns ein wenig schwer.
In Minute 12 kam Maxim in seiner unnachahmlichen Geschwindigkeit über die rechte Seite. Der erste Schuss ging noch direkt auf Apoldas Keeper, aber den Abpraller nagelte Maxim unter die Latte! Die Vorentscheidung?
Leider musste Maxim danach verletzungsbedingt raus, aber sein Back-Up Rasul mischte fortan den rechten Flügel auf und schlug einige sehr gute Flanken.
Apolda kam nun besser ins Spiel und die Jungs zeigten ein ums andere Mal ihr Spielverständnis. In der 20. Minute ließ Tyler einen Mittellinien-Freistoß von Deon über den Scheitel rutschen, 3:0. Kurz vor der Pause machte unser "Kopfballungeheuer" Luca mit seinem 4:0 eigentlich alles klar.
Nach der Pause kam Apolda aber besser ins Spiel und wir hatten Schwierigkeiten, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Kurz vor Schluss einer der vielen Freistöße für unsere Mannschaft. Der Ball segelt Richtung Tor, der Goalie ist irgendwie dran, auch Luca und letztlich bugsiert Leo den Ball über die Linie, 5:0.
Die Premiere in der Kreisoberliga ist geglückt. Kommendes Wochenende ist Bad Berka zu Gast auf dem Veronikaberg.
Fotos: Georg
Text: Uli
Comentarios