top of page
info0479801

Spitzenspiel der D1-Junioren in Arnstadt!

Erster vs. Dritter im Jahnstadion zu Arnstadt. Es wurde ein Spektakel, wie es so nicht unbedingt zu erwarten war.


Die Anspannung war greifbar. Schließlich traf unsere Mannschaft auf den Tabellenführer und könnte mit einem Sieg selbst an die Spitze klettern. Es war auch das Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Milo Rottmann.


Maxim macht zum Glück gleich in Minute 4, was ein Goalgetter so macht. Er trifft zum 0:1. Henry hatte so entscheidend gestört, dass Arnstadts Defensive einen Querschläger produzierte, der unserem 9er vor die Füße fällt.


Das beruhigt das Spiel etwas. Auf dem Platz geht's hin und her, das Match hat ordentlich Intensität. In der 9. Minute macht Wingman 2, Henry, sein Tor zum 0:2. Maxim nimmt Pauls klugen Pass auf rechts auf und flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum. Henry bleibt hartnäckig dran und bugsiert den Ball über die Linie.


Deckel drauf? Keinesfalls! Arnstadt bleibt vor allem durch Leader Corrie Hollmann brandgefährlich. Er ist meist nur in Gemeinschaftsarbeit von 2-3 Gegenspielern zu stoppen. Deon, Paul, Leo und Luca sind immer zur Stelle, wenn er zu seinen "Schwindeldribblings" ansetzt.


Aber wie heißt es? "Viele Hunde sind des Hasen Tod." Diese Erkenntnis nimmt der Junge und seine Mannschaft heute mit nach Hause.


Das 0:3 von Maxim ist ein wenig Magie! Er wird mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Vor ihm nur noch viel Rasen und Arnstadts Goalie. Maxim sieht, dass der Torwart weit vor seinem Kasten steht und lüpft den Ball ins verwaiste Tor. Das Ergebnis "verwaltet" die Mannschaft mit starkem Einsatz bis zur Pause!


In der Halbzeitpause mahnt das Trainerteam, dass noch nichts gewonnen ist. Wir einigen uns, alles auf Anfang zu stellen, so als stände es 0:0. Spiele werden oft im Kopf entschieden und unsere Mannschaft hatte heute das richtige "Mindset".


Sechs Minuten ist das Spiel in Halbzeit 2 alt, als Henry eine Ecke schlägt. Die ist nicht mal gut getreten, aber Arnstadts Defensive schlägt eine Kerze. Als die nah vorm Tor wieder runter kommt, hält Luca seinen Fuß hin, 0:4.


Das 0:5 bereitet wieder das heute kongeniale Flügelduo Paul/Maxim vor. Paul passt auf Maxim, der flankt in den Strafraum. Arnstadts Keeper wehrt in die Mitte ab. An der Strafraumkante lauert Luca und vollendet mit einem trockenen, humorlosen Schuss.


Das 0:6 ist das vermutlich schönste Tor des Tages. Unsere Mannschaft kontert Arnstadt im eigenen Stadion aus. Ballgewinn hinten rechts, blitzschnelles Umschaltspiel. Pass auf Maxim, der auf Höhe der Mittellinie klatschen lässt für Luca. Der kommt mit Speed aus der eigenen Hälfte und startet einen Tiefenlauf. Er flankt scharf von rechts in den Strafraum. Da muss Ole "nur noch" seinen Fuß reinhalten, 0:6!


Das Spiel ist entschieden, nun definitiv. Der bisherige Tabellenführer hat seinen Meister gefunden.


Arnstadt möchte wenigstens den Ehrentreffer. Kurz vor Schluss bekommt der Gegner die Gelegenheit. Corrie Hollmann zirkelt den Ball bei einem Freistoß vom linken Strafraumeck in Richtung rechtes Tordreieck. Der Ball klatscht an Unterkante der Latte und kommt deutlich vor der Linie auf. Den Nachschuss pariert Pepe mit einer großartigen Parade. Das ist die Kunst, 59 Minuten kaum Arbeit, aber hellwach wenn's drauf ankommt.


Martinrodas D-Jugend Tabellenführer nach drei Kreisoberliga-Partien. Jetzt sind wir die Gejagten!


Kommendes Wochenende Pokal gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga, den FSV Großbreitenbach.


Fotos: Georg

Text: Uli



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page