U19 verteidigt Tabellenführung

Heute empfing unsere U19 ihren nächsten Gegner in der Verbandsliga, die SG TSV Motor Gispersleben.

Beide Mannschaften gingen dabei mit Rückenwind in dieses Duell, da unsere Jungs sowie die Gäste zu diesem Zeitpunkt nur Siege in dieser Saison zu verbuchen hatten. So entwickelte sich ein Topspiel im Laufe der ersten Halbzeit, welches durch die Tore von Ryan und Zinedin mit einem 2:0 für den Gastgeber in die Halbzeit ging. Aus der Kabine heraus marschierte unsere U19 direkt weiter auf das gegnerische Tor und konnte so durch die Treffer von Julian und Silas auf 4:0 erhöhen. Dennoch gab sich der Gast nicht auf und sorgte mit zwei Anschlusstreffern für eine spannende Schlussviertelstunde, die unsere Jungs mit einem Mann weniger bestreiten mussten durch eine Verletzung nach vier getätigten Wechseln. Trotz dieser Umstände ließ sich unsere U19 diese Führung nicht mehr nehmen und behält somit die drei Punkte im Sportpark. Mit diesem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigen unsere Jungs die Tabellenführung und bestätigen ihre tolle aktuelle Form. Nächsten Sonntag müssen sie diese Form wieder unter Beweis stellen, dann geht es auswärts zum VfB Oberweimar.

Text: Lenni