Vorschau im Endspurt Geomix Verbandsliga 26. Spieltag

Im vorerst letzten Derby auf Landesebene begrüßt der gastgebendene FSV Martinroda den Tabellenführer aus Arnstadt zum für die Gäste wichtigen Match im Sportpark. Arnstadt wie unser Team im letzten Jahr aus der Oberliga abgestiegen, hat im Gegensatz zu unserer Mannschaft von Beginn an im oberen Tabellendrittel Fuß fassen können. Jetzt, wo sich die Saison auf der Zielgeraden befindet, hat Arnstadt das Ziel Wiederaufstieg in die Oberliga ausgegeben. Und die Zeichen dafür stehen nicht schlecht. Vier Punkte voraus und das hochwichtige Spiel gegen den mittelbaren Konkurrenten Gera noch vor der Brust. Ziel wird sein den kompletten Satz Punkte aus Martinroda mitnehmen zu wollen. Aber unser FSV Martinroda hat in den letzten Spielen die Fesseln ablegen können und beachtliche zehn Punkte aus fünf Spielen gewonnen. Gegen nicht leichte Gegnerschaft konnte man sowohl spielerisch als auch taktisch überzeugen. Das junge Team hatte in der zurück liegenden Saison oft Lehrgeld zahlen müssen. Das Fehlen wichtiger Akteure machte es den meistens aus der Not aufgebotenen Formationen nicht leicht.

Eigentlich sollte man das Spiel gegen den SV 09 Arnstadt entspannt und ohne Druck angehen. Der FSV hat nichts mehr zu verlieren, Arnstadt dagegen schon. Mit entsprechender Einstellung und Gegenwehr kann man dem Favoriten durchaus Paroli bieten. Sondershausen zeigte es am vergangenen Wochenende beim 1-1. Und da sollte die Chance für eine spannende Partie liegen.

Im Hinspiel eigentlich chancenlos, verlor man 1-5. Hädrich mit vier Treffern glänzte in dieser Partie. Jetzt ist es ein neues Spiel, das die Gäste klar in die Favoritenrolle drängt und das sie wohl auch mit entsprechender Power angehen werden. Unsere Mannschaft sollte genau so mutig spielen wie gegen Heiligenstadt oder Erfurt Nord.

Personell wird es keine Überraschungen geben. Wer das Tor hütet, ist nach den Verletzungen von Nicolai und Apel noch offen. Die zuletzt überzeugende Defensive wird in dieser Partie anders gefordert sein. Schenken wir der Mannschaft das Vertrauen die vom Trainergespann Keller/ Bach aufs Feld geschickt wird.

Ein faires Spiel, darauf sollten wir bei aller Brisanz hoffen. Geleitet wird dieses Spiel von Andre Blank, assistiert an den Linien von J. Grimm und M. Storch.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft gastiert am Sonntag 15.00 Uhr in Königsee. Geht die Erfolgsgeschichte weiter??

Text: J. Krogel