top of page

Kreisoberliga  Mittelthüringen  8. Spieltag: FSV Martinroda  -  FSV Grün Weiß Blankenhain  2-3  (0-1)

vor 1 Minute
3 Min. Lesezeit

Ein in Abschnitten unterhaltsames Spiel, bei dem es für den Gastgeber um zwingend drei Punkte ging, was gleichsam den ersten Heimsieg bedeutet hätte. Es blieb beim Wunschgedanken, da sich die Gäste in den spielentscheidenden Situationen cleverer und

effizienter anstellten und den Sieg feierten.


Martinroda zwar bemüht und mit entsprechender Einsatzbereitschaft fehlt es nach wie vor an Kreativität, Genauigkeit und Überraschungsmomenten. Es entwickelte sich ein Spiel, indem keine der Mannschaften einen Schönheitspreis verdiente. Spannung ja, intensive Zweikämpfe ja, aber den Zug zum Tor schaffte der Gastgeber nur in wenigen Momenten. Zu ungenau, überhastete Anspiele in die Spitze die reihenweise nicht den Adressaten fanden und somit nicht zielführend wurden.


Dabei fand Martinroda besser ins Spiel und verzeichnete durch Bergmanns Drehschuss aus 12 Metern und dem Abschluss von Diallo erste Möglichkeiten (3., 10.). Fehlendes Schussglück summierte sich im Spielverlauf zum fehlendem Spielglück, da es nicht nur in der Offensive als auch in der Defensive zu Situationen kam, die eher den Gästen in die Karten spielte.


Der Blankenhainer K. Stephan bekam nach zwei misslungenen Abwehrversuchen den Ball wieder vor die Füße und prüfte den stark reagierenden Martinrodaer Torwart aus 8 Metern (31.). Fast im Gegenzug Martinrodas erste erspielte vorzeigbare Offensivaktion. Über drei Stationen gelangte der Ball in den Lauf von Leon Schneider. Im Nachhinein wusste der Spieler, das weitere Meter Richtung Gehäuse der Gäste wohl die mögliche Führung hätte bedeuten können.


Gästetorwart P. Stephan mit dem langen Bein kickte den Ball um den Pfosten. Dann die Gästeführung wohl wegen Abseits irregulär kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt. Grund zur Reklamation durchaus vorhanden, da in der Szene davor das Anzeigen des Assistenten bei einer noch klareren Abseitsstellung vom Schiri einfach ignoriert wurde.....


R. Schleicher hatte in der 45. Minute die Ausgleichschance auf den Fuß. Sein Abschluß aus 12 Metern parierte der Gästekeeper. Wieder Pech in aussichtsreicher Position. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und verdienten sich die knappe Führung mit platzierten Schüssen aufs Tor (48., 52.).


Bergmann in der Minute darauf, nahm den Ball in Rücklage volley und vergab. Mit mehr Ruhe am Ball war da mehr drin. Ein langer Ball der Gäste über die linke Seite mit starker An- und Mitnahme, führte nach genauer Eingabe zum 0-2. Martinroda antwortete durch R. Schleichers Lupfer von der 16 Meterlinie postwendend. Der Anschluss beflügelte und hätte bei Bergmanns Lattenschuss fast zum Ausgleich geführt (61.).


Den schaffte Blaschczok mit einer Energieleistung gegen drei Abwehrspieler der Gäste nach gelungenem Doppelpass mit Ulke. Fast in Kopie die abermalige Führung der Gäste. Ein langer Ball diesmal über die rechte Seite, schlechte Restverteidigung, Eingabe in den Rücken der Abwehr und TW Brietz aus 6 Metern bezwungen. Die kurzzeitige Spielkontrolle wieder aus der Hand gegeben und leichtfertig ins Hintertreffen geraten.


Die letzten Minuten noch einmal mit Versuchen zumindest einen Punkt zu retten. Ulke in der 86. Minute und Wolf, dem ein Schritt zum Abschluss fehlte hatten zumindest die Gelegenheit. Wenn Martinroda verliert,  dann bereits zum fünften Mal mit einem Tor Unterschied, ärgerlich weil die Punkte immer in Reichweite waren.


Martinroda

Brietz -  Syla (61. Zehne), Blaschczok, Morgenroth, L. Schneider  -  R. Schleicher, Sterzing, Bergmann ( 65. Wolf), kA, - F. Schleicher ( 89. Bussemer), Diallo ( 46. Ulke)

 

Blankenhain                                                                                                                                          P. Stephan, Hause ( 55. Meister), Golm, Kraft, Wohlfarth, K. Stephan, Jansen, Neefe, Anding, Kühnemund, Hermann


 0-1 Anding  40., 0-2 K. Stephan 57., 1-2 R. Schleicher 59., 2-2 Blaschczok 71., 2-3 Hermann 80


SR Moritz Feuerstein

 

Text: J. Krogel

 
 
 

Kommentare


bottom of page