top of page

Testspiel FSV Martinroda - 1. Suhler SV 3-3 (3-1)

Das Wetter so gar nicht geeignet um Fußball zu spielen, dennoch bemühten sich beide Mannschaften dem Schmuddelwetter zu trotzen. Martinroda bestimmte die erste Hälfte und lag zur Pause verdient 3-1 in Front. Nach zunächst zwei Fehlversuchen war es Oschmann, der einen Angriff des FSV zum 1-0 abschließen konnte.


Bei einer scharfen Eingabe ins Zentrum von Oschmann, lenkte ein Suhler Akteur den Ball ins eigene Netz. Suhl kam danach besser auf. Nach gelungenem Angriff konnte Alsuweesheen auf 2-1 verkürzen. Der Gastgeber stellte mit dem Halbzeitpfiff durch P. Schneider wieder auf den 2 Tore-Abstand.


Für Martinroda, wo es am kommenden Wochenende mit dem Nachholer gegen Teichel um Punkte geht, war die erste Hälfte gegen den Landesklassenvertreter recht ordentlich. Im zweiten Abschnitt war der FSV mit mehr Abwehraufgaben beschäftigt. Suhl wurde zunehmend spielbestimmend und schaffte Mitte der 2. Hälfte mit zwei Toren von W. Helm den verdienten Ausgleich.


Martinroda

Brietz- L. Schneider (46. Schumann), Morgenroth, Maul, Tomasini- P,. Schneider, Oschmann, Sterzing, R. Schleicher, Bussemer ( 46.Lorenz), kA


Suhl

Börner, Fabig, Techel, W.Helm, El Hajj (70. Weise), Alzhuweesheen, Vu, Höfling, Abraham (46.

Kunze), Gubisch, R. Helm


SR N. Hertam -21-


Text: J. Krogel


Kommentare


bottom of page