Testspiele unserer Ersten auf einen Blick

Aktualisiert: 24. Juli 2020

Seit ihrem Trainingsauftakt am 8. Juli befindet sich unsere Erste Mannschaft in der heißen Vorbereitungsphase auf ihr zweites Jahr in der Oberliga Süd. Neben vielen Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele an. Die Partien gegen den SV 09 Arnstadt und den SC 1903 Weimar sind bereits gespielt, unsere Jungs gewannen mit 4:1 (1:1) und 2:0 (2:0) beide Spiele. Diese Woche testen sie am Donnerstag bei der Germania Ilmenau, am Samstag im Trainingslager gegen die Regionalligisten vom TSV Aubstadt und am Sonntag auf heimischem Rasen gegen Preußen Bad Langensalza. Umso mehr schmerzt es uns, dass wir auch weiterhin ohne Zuschauer im Sportpark auskommen müssen. Ob und wann die Änderung der Hygiene-Verordnung, die seit letzter Woche in Kraft getreten ist, und u.a. Spiele mit Publikum vorsieht, im Sportpark umgesetzt und vom Gesundheitsamt genehmigt werden kann, ist noch nicht absehbar. Wir halten euch aber auf sämtlichen Kanälen auf dem Laufenden und freuen uns trotz aller Hürden auf die neue Oberliga-Saison, die für unsere Erste Mannschaft bereits am 16.08. startet.